News

Till´s Power Porridge

Energie für den Tag

Lieblingsrezepte vom Medifit Studio Team

Till ist dualer Student im Medifit Studio Reinbek. Sein Lieblingsrezept ist das Power Porridge:

"Bei mir muss es morgens schnell gehen. Das Originalrezept für Porridge sieht nur wenige einfache Zutaten vor. Grundlage sind Haferflocken oder Hafermehl. In Wasser oder Milch gekocht, entsteht die typische breiige Konsistenz. Dazu lassen sich Früchte als Topic kombinieren."

"Als erstes koche ich die Milch und gebe unter Rühren die Haferflocken dazu (ca. 1 Tasse Milch auf einer Tasse Haferflocken). Wenn sich beides vollständig zu einem Brei vereint hat, schmecke ich es noch mit etwas Zimt und Honig ab. Anschließend gebe ich eine Banane und 70 g Beeren dazu und fertig ist mein schnelles, gesundes und reichhaltiges Frühstück."

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g: 185 Kcal | 6,3 g Eiweiß | 31,6 g Kohlenhydrate | 3,4 g Fett